Assassins Creed 2020

Auf nach Walhalla! Der neueste Ableger von UBISOFT Montreal, von denen auch Black Flag und Origins entwickelt wurden, wird noch 2020 für die XBox Familie, Playstation 4 sowie 5, Google Stadia sowie Windows PC erhältlich sein.

Eivor, so der Name des neuen Assassinen, ist ein Wikinger und seine Geschichte wird im Zeitalter der dunkelsten Phase von England's Entstehungsgeschichte erzählt. Im Trailer kann man sehen, dass Wikinger, entgegen der häufigen Annahme, nicht nur brutale und mordende Barbaren waren, sondern auch positive und gesellschaftliche Aspekte in einem verhältnismäßig rauen Leben prägten. Wie auch zuvor schon im Titel Odyssey kann man zwischen dem männlichen und weiblichen Geschlecht wählen. Neu und erstmalig ist dagegen eine eigene Siedlung zu errichten und durch Plünderungen und Beutezüge wachsen zu lassen. Neben diesem Feature sind weitere, dass die Versteckte Klinge wieder zu den Waffen des Spielers zählt und zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten der Spielfigur hinzugefügt wurden, z.B. Frisuren, Tätowierungen & Kriegsbemalungen.

 

Historisch im neunten Jahrhundert nach Christus angesiedelt wird der Clan des Spielers unter seiner Führung aus Norwegen über England und weite Teile Europas herfallen. Der angepasste Kampfmodus geht auf die spezielle Verwendungsmöglichkeit von zwei Handwaffen ein. Auch der Kampf zur See wird typengerecht auf Langboten ausgetragen und die Mythologie der Nordmannnen wird unter die Lupe genommen während der Weg nach Valhalla durch Ehre und Ruhm erstritten wird.

Zusätzlich wurden die Gold-, Ultimate- und Collector’s Editions*** von Assassins’s Creed Valhalla, sowie Ubicollectibles® Produkte angekündigt:

  • Die Gold Edition: Beinhaltet das Hauptspiel und den Season Pass

  • Die Limited Edition: Ist exklusiv bei Amazon erhältlich und beinhaltet neben dem Hauptspiel folgende digitale Inhalte: Das Berserker-Siedlungspaket, Hati-Wolf Reittier und ein Runen Set

  • Die Ultimate Edition: Beinhaltet das Hauptspiel, den Season Pass und das Ultimate Paket, das Spielern Zugang zu exklusiven Inhalten gibt: Das Berserker-Ausrüstungspaket, das Berserker-Siedlungspaket, das Berserker-Langschiffpaket und einem Runen Set, um Waffen und Ausrüstung zu verbessern.

  • Die Collector’s Edition: Beinhaltet das Hauptspiel, den Season Pass, das Ultimate Paket, eine hochwertige Ubicollectibles Replika von Eivor und ihrer Drakkar (Höhe: 30 cm) in einem Collector‘s Case. Zudem ein exklusives Steelbook® mit einzigartigem Artwork, ein nummeriertes Echtheitszertifikat und eine Wikingerstatue von Eivor mit seinem Raben und Dänenaxt (Höhe: 5 cm). Dazu drei exklusive Lithografien und ein ausgewählter Soundtrack des Spiels.

  • Standalone Ubicollectibles Produkte: Eivor-Wolfsmal Figur und eine Replika von Eivors Verstecker Klinge.

Fans, die Assassin’s Creed Valhalla vorbestellen, erhalten zum Release die Zusatzmission „Der Weg des Berserkers“, in der Spieler einem legendären nordischen Berserker bei seiner Rache helfen werden.

Erlebt den fabelhaften, vierminütigen Trailer und freut euch mit uns auf eine neue Episode von Assassin's Creed.