Bethesda E3 Pressekonferenz

Die Pressekonferenz von Bethesda fing mit Pete Heinz an, welcher betont hat wie großartig die Community für ihre Spiele ist.

 

Fallout 76 Update

Die erste größere News ist ein neues Update für Fallout 76. Das Spiel wird ein Wastelanders Update erhalten und darin ist einiges beinhaltet, was auch back to the roots geht. Dies bedeutet menschliche NPCs finden ihren Weg in die Welt von Fallout76 und damit kommt auch das Dialogsystem zurück was Entscheidungen fordert und Konsequenzen mit sich bringt. Mit dem Wastelanders Update wird auch eine neue, große Questreihe zur Verfügung stehen in welcher ihr euch entscheiden müsst, ob ihr den Raiders oder den Siedlern angehören möchtet. Zudem werden neue Waffen sowie Gear durch das Wasterlanders Update hinzugefügt. Im Herbst soll es erscheinen und hier könnt ihr den Trailer dazu ansehen:

Neben dem neuen Wasterlanders Update gibt es noch eine andere große Ankündigung für Fallout76 im Herbst. In der Vault 51 wird ein neuer Overseer gesucht. Überraschung ihr könnt dieser neuer Overseer werden, müsst dafür allerdings einer Bewährungsprobe stellen. Diese ist ein 52 Player Battle Royale Modus. Ich bin ja eher etwas enttäuscht, dass Bethesda damit jetzt auch anfängt, freue mich allerdings doch darauf es mal auszutesten. Generell muss ich gestehen, dass ich mich nicht mehr nach Appalachia begeben habe, seitdem ich das Spiel getestet habe. Im Herbst scheint der richtige Zeitpunkt gekommen zu sein Fallout 76 nochmal einzuschalten. Wer von euch allerdings noch nicht Fallout76 gespielt hat, hat vom 10. Juni bis 17, Juni das Spiel for Free mal auszuprobieren. Den Trailer könnt ihr hier sehen:

Danach bekommen wir endlich eine Neuankündigung und kein anderer als Shinji Mikami (ihr kennt ihn von Resident Evil) betritt die Bühne. Sein Mikami Studio hat zuletzt für Bethesda The Evil Within 1 und 2 geschaffen. Im Gegensatz zu diesen Spielen soll GhostWire Tokyo allerdings kein Horrorspiel sein, sondern ein Action - Adventure Game. In GhostWire Tokyo verschwinden die Menschen einfach und wir  begeben uns auf Ursachenforschung. Der Teaser sieht sehr ansprechend aus und ich freue mich darauf mehr von dem Spiel zu erfahren, da wir ansonsten nichts anderen bislang erfahren haben.

Endlich wurden auch die Elder Scrolls Online Fans belohnt. Mit dem neuen Cinematic Trailer zu Elsweyr heizt Bethesda den ESO Fans richtig ein! Der Trailer ist wirklich heroisch, da sich ein Abenteurer einem Drachen stellt. Auch wenn dieses DLC seit dem 4. Juni bereits zur Verfügung steht werden noch ein paar Neuerungen kommen. Mit Scalebreaker sollen zwei weitere Verliese hinzukommen und mit Dragonhold bekommt ihr ein neues Gebiet zum erkunden. Aber schaut euch erstmal den atemberaubenden Cinematic Trailer an:

Weiter ging es mit Rage 2 und einer neuen Expansion " Rise of the Ghosts". Mit dieser Erweiterung bekommt ihr neue Gegner, neue Waffen, neue Forbewegungsmittel, mehr Story sowie vieles mehr. In dem unteren Trailer könnt ihr einen mechanischen Walker ,viele Cheat Codes wie beispielsweise low gravity, neue Fähigkeiten, neue Gebiete sowie Game Modes aber auch einem Sandwurm begegnet ihr (Dune lässt grüßen) etc. .Bethesda hat ebenfalls bekannt gegeben, dass es wöchentliche Neuerungen geben wird. Es scheint, dass auch hier (nur wesentlich schneller als bei Fallout76) Bethesda auf das Fan Feedback eingeht und versucht die Welt aufregender und abwechslungsreicher zu gestalten. Hier könnt ihr nun euch den Trailer nun selbst ansehen:

Dann ging es weiter mit Wolfenstein Cyberpilot. Wie ihr sicherlich bereits wisst, ist das Spiel zwei Dekaden nach "The New Colossus" und vor "Youngblood" und es ist ein VR Titel (yeah!).

Youngblood könnt ihr alleine oder zu zweit spielen, weil es heißt "Wolves hunt together" und dabei zu zweit Nazis töten. Und dies in der Verkörperung von den "Terror Twins," Jess and Soph Blazkowicz. Der Titel erscheint am 27.7.2019.

Weiter ging es mit einer Weltpremiere, präsentiert von Sebastien Mitton und Dinga Bakaba. Deathloop heißt das neue Projekt von dem Arkane Studio, welches hinter den Dishonored Teilen und Prey steht. Dabei kämpfen zwei Assasinnen gegeneinander "The Captain" und "Jules", welche sich gegenseitig versuchen zu töten. Beide sind auf einer mysteriösen Insel namens Blackreef gestrandet und befinden sich in einem Loop. Während der Pressekonferenz wurde dabei eine "mind-bending story" sowie "meticulously designed levels" versprochen. Mich hat dieser Trailer ein wenig an eine Episode von Love, Deaths and Robots - The Witness erinnert. Aber genug der Worte, schaut euch hier den Trailer an:

Endlich kommen wir zu Doom Eternal. Wir haben nicht nur einen schniecken Trailer sondern endlich auch ein Release Date! Doom Eternal wird am 22. November 2019. In dem Trailer will eine uns unbekannte Stimme davon überzeugen, dass wir die Menschheit nicht mehr retten sollen und wir uns besser nicht den Zorn des Himmels auf uns lenken sollen. But who cares, right?!

Dämonen zu zermatschen macht einfach viel zu viel Spaß als das wir damit aufhören wollen. Der Doom Slayer schießt sich im Trailer durch die Dämonen und im Gameplay Trailer sehen wir sogar einen Gegner mit Hörnern, welcher sogar eine Axt in seinen Krallen trägt.

Allerdings wurde noch etwas veröffentlicht im Zusammenhang mit Doom, und zwar wird es einen Battlemode geben.Dabei tritt ein Slayer gegen zwei Dämonen an. Es geht also um Skill vs. Strategie, zumindest wird es so im Trailer genannt.

Zudem wurde die Collectors Edition für Doom Eternal gezeigt, welche ein richtig cooles Highlight beinhaltet. Ihr habt einen Doom Slayer Helm mit dabei, den ihr auch richtig tragen könnt. MEGA!

Weitere Inhalte sind:

Physical Items

  • A full-sized, wearable DOOM Slayer Helmet replica
  • A playable cassette tape, plus lossless digital copies of Mick Gordon’s Doom (2016) and Dom Eternal original soundtracks
  • DOOM Lore Book with custom artwork by id Software
  • One “The Gift of Argent Power” 11” x 17” Lithograph

Digital Items

  • Doom Eternal Year One Pass: two single-player campaign expansions, set to release in year one
  • Demonic Slayer Skin
  • Classic Weapons Sound Pack

So, dass wars soweit von der Bethesda Pressekonferenz. Was ich oben nicht hervorgehoben habe ist, dass auch Bethesda nun mit einem Streaming Dienst namens Orion mitmischen will.

Nicht überrascht bin ich natürlich darüber, dass es nichts über Elder Scrolls VI gab. Dies ist allerdings auch ein Vorteil da ich ansonsten sicherlich nicht hätte schlafen können.