Concrete Genie erhält Release Date

Seitdem ich zum ersten Mal den Concrete Genie Trailer gesehen habe muss ich gestehen, dass ich mich sehr auf dieses Spiel freue. Nicht nur, da es auch VR kompatibel ist, sondern auch weil es nach einer wundervollen, schönen Reise aussieht. Zudem freue ich mich sehr darauf im VR Mode selbst den Pinsel schwingen zu können und meine Dschinn Figuren zum Leben zu erwecken. Und nun ist auch ein Release Datum bekannt, dass Spiel wird am 09. Oktober 2019 für die PlayStation erscheinen.

In Concrete Genie geht es um Ash und genau in seine Teenager Haut schlüpfen wir in dem Spiel auch. Ash ist ein Teenager, welcher eines Tages einen Pinsel findet. Dieser Pinsel ist in der Lage Zeichnungen zum Leben zu erwecken. Mit Hilfe dieses magischen Pinsels möchte Ash seiner tristen sowie verschmutzen Heimatstadt Denska in ein lebendiges Kunstwerk voller Farbe und wundervoller Motive verwandeln und die ein oder andere niedliche Kreatur wird dabei auch erschaffen.

Das Spiel könnt ihr einmal in der Standart Edition erwerben sowie in der Digital Deluxe Edition. Diese beinhaltet ein digitales Artbook, den vollständigen Soundtrack von dem Komponisten Sam Marshall, ein kreatives Teichdesign-Pack sowie ein dynamisches PlayStation Design.

Als Vorbesteller bekommt ihr zusätzliche PlayStation Avatare sowie ein weiteres dynamisches Design mit Musik von Sam Marshall.

Hier könnt ihr den neuen Trailer ansehen:

Und hier könnt ihr den Story Trailer nochmal genießen: