Star Wars Vader Immortal erscheint für PSVR

Der PlayStation Blog hat am 04.05. (natürlich am "may the force be with you" day) eine Ankündigung von Mark S. Miller (Executive Creative Producer, ILMxLAB) veröffentlicht. Das bereits im letzten Jahr für die Oculus erschienene Star Wars Vader Immortal wird ebenfalls im Sommer für die PSVR erscheinen, mit allen drei Episoden sowie den Lightsaber Dojo`s.

Bei dem Spiel begegnet ihr natürlich einen der bekanntesten "Bösewichte" der Star Wars Reihe, Lord Vader himself!
In diesem Zusammenhang berichtet Mark S. Miller, dass die Reaktionen in VR bei der Gegenüberstellung mit Darth Vader für die Spieler verschiedene Reaktionen hervorgerufen haben. Die einen wurden kleiner und sind ein wenig zurück getreten, die anderen hingegen haben sich aufrecht hingestellt und wollten ihm so nahe wie möglich kommen. Dies war ein Focus für die Entwickler, sie wollten VR bestmöglich nutzen, damit ihr wirklich in das Star Wars Universe eintauchen könnt.
Allerdings wurde nicht nur viel Arbeit in das Storytelling und ihrer Inszenierung gesteckt, sondern auch vor allem in das Lightsaber Feeling. Und wenn wir alle ganz ehrlich sind (gerade die VR Spieler unter uns),  wie häufig haben wir uns oft insgeheim auf ein Star Wars VR Spiel gefreut, in welchem wir unser Lichtschwert durch verschiedenste Geschöpfe schwingen können!

In dem Spiel werdet ihr in die Rolle von einem Schmuggler versetzt. Ihr begegnet Darth Vader, welcher bemüht ist Padme wiederzubeleben (ihr wisst sicherlich, gestorben an einem "broken heart" nachdem sie Luke und Leia auf die Welt gebracht hat) und eure Dienste dafür braucht. Gott sei Dank sind wir auch in der Lage ein Lichtschwert sowie "the Force" verwenden zu können. Ich persönlich freue mich schon sehr auf den Titel auf der PSVR.

Vader Immortal hat auf der GDC 2020 den Titel für das beste AR/VR Spiel gewonnen.

Wir halten euch über alle Neuigkeiten natürlich hier auf dem laufenden, da auch noch kein Release Termin bekannt ist.