Unsere Picks zu E3 2017 Game of the Show

Die E3 2017 ist vorbei und sie ist so schnell gekommen wie auch wieder gegangen. Jeder Gamer freut sich auf andere Games, ist überrascht von anderen Titeln und hat sein eigenes Game of the Show. Es geht hierbei nicht darum, ob das Spiel alle Mechaniken, Designs etc. auf die Kette kriegt, sondern einfach nur allein darum, welches Spiel einen am meisten angesprochen hat und in welchem Game man das meiste Potential sieht. Dies sind unsere jeweiligen Game of the Show Picks:

 

Nikolaj:

Für meine erste intensive E3-Erfahrung bin ich hin und weg über die Darbietung wie auch Konzentration an Awesomeness! Viele Must-Buys mehr stehen auf meiner Liste aber vorne weg ist für mich persönlich God of War! "This game is about Kratos teaching his Son (Atreus) how to be a God, and his Son teaching Kratos how to be human again." Für jemanden der Story-Games so sehr liebt wie ich, klingt das nach einer fetten Session. Trailer wie auch Gameplay-Vorführungen haben mich heiß gemacht auf alles was da kommt; Atmosphäre und Szenerie, das Setting, Combat und Animationen, Bossgegner und einen epischen Soundtrack! All das in einer komplett neuen mythischen Welt - Da TLoU Part II nicht dabei war ist God of War definitiv mein Game of the Show.

 

Olaf:

Mein Game of the Show ist ganz klar Spider-Man von Insomniac Games. Als damals das Game announced wurde, war ich bereits voller Hoffnung und Vorfreude, da ich von der Arbeit von Insomniac Games wirklich begeistert bin. Das wichtigste für mich dieses Jahr war dabei, endlich Gameplay zu sehen und das Gameplay hat mich wirklich überzeugt. Dies kann sich natürlich alles ändern wenn man selber den Controller in der Hand hält, allerdings sah es verdammt gut aus. Spiderman ist wieder charmant und vorlaut zugleich (genau mein Geschmack) und das Kampfsystem hat mich stark an die Batman Teile erinnert, in dem ebenfalls die Spider-Senses mit eingebaut wurden. Neben den Setpieces die voll mit Action sind, sieht es nach sinnvollen QTEs aus, wobei ich hoffe, dass es nicht zu viele QTEs geben wird und sie nur sporadisch und an passenden Passagen eingesetzt werden. Während des Trailers haben wir eine Minimap unten links im Bildschirm gesehen. Für mich ist dies zurzeit ein Zeichen dafür, dass wir ein Open World Spider-Man Game erhalten werden und dieser Gedanke lässt meine Sinne bereits vor Vorfreude aufblitzen.

 

Yvonne:

 Neben Spiderman und God of War, freue ich mich sehr auf Detroit: Becoming Human. Ich mag sehr gerne diese Art von Spielen, bei denen deine Handlungen und Reaktionen den Spielverlauf beeinflussen. Das Spiel kommt von David Cage, er hat vorher Beyond Two Souls und Heavy Rain kreiert. Vorallem Heavy Rain hat mich emotional in seinen Bann gezogen. Bei Detroit: Becoming Human erwarte ich das Gleiche. Letztes Jahr konnte man bereits mehrere Verläufe für den Androiden Polizisten Connor sehen und wie die Geiselnahme in mehrere Richtungen verlaufen kann. Dieses Jahr wurde ein neuer Charakter vorgestellt Markus, der von Jesse Williams verkörpert wird. Markus will die Androiden aus der Unterdrückung der Menschen befreien. Ich bin sehr gespannt darauf, wie die Storys der bis jetzt drei Charaktere (Kara ist dabei ihren Platz in der Welt als Android zu finden) verläuft. Auch die Graphik des Spiels konnte mich überzeugen. Insgesamt erwarte ich wieder ein sehr bewegendes und emotionales Spiel, welches mich in den Bann und sicherlich auch in den ein oder anderen inneren Konflikt verwickeln wird, bei zeitgebundenen Entscheidungen ist die Pause Taste zu betätigen übrigens Cheaten (in meinen Augen)!