Wolfenstein Youngblood sowie Cyberpilot

Bethesda hat bekannt gegeben, dass Wolfenstein Youngblood sowie der VR Ableger Cyberpilot in der internationalen Originalversion in Deutschland am 26. Juli 2019 parallel zur deutschen Version erscheinen wird. Natürlich wird das Spiel erst ab 18 Jahren freigegeben. Beide Versionen sind wie bereits in der Vergangenheit, bezüglich ihrer expliziten Darstellung der Effekte inhaltsgleich. Bei der Originalfassung wird die englische Vertonung angeboten.

Darüber freuen sich sicherlich die ein oder anderen Zocker, da die geschnittenen Versionen schon sehr viel vom der Spielatmosphäre weggenommen haben. Für mich persönlich freue ich mich eher, dass ich das Spiel in der Originalvertonung spielen kann.

 

Wolfenstein Youngblood ist das erste Koop-Spiel der Reihe und wird am 26. Juli 2019 auf PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch sowie für den PC erschienen. Wir befinden uns dabei 1980 in Paris und schlüpfen in die Rolle von B.J. Blazkowiczs Zwillingstöchtern namens Soph oder Jess, welche den Kampf gegen das Nazi Regime auf sich nehmen und suchen gleichzeitig nach ihrem Vater.

Zeitgleich wird auch der VR Ableger Cyberpilot erscheinen für die PlayStation 4 sowie für den PC. Bei Cyberpilot befinden wir uns ebenfalls in Paris im Jahre 1980 und sind einer der besten Hacker der Stadt. Wir versuchen die Französische Résistance zu unterstützen und damit die Stadt zu befreien.