About Us

GameFlavour ist ein Passionsprojekt mit dem Ziel ein ehrliches, offenes und authentisches Gamingportal zu schaffen. Da mehr und mehr Menschen die Spiele in englischer Originalvertonung spielen, werden wir alle News/Zitate/Spieletitel und Spieleinhalte im englischen Original bewerten und weitergeben. Wir sind der Meinung, dass somit einer Synchronisationsverfälschung aus dem Weg gegangen wird und dadurch dem Gamer/Leser die vorgesehene Information eindeutiger vermittelt werden kann. Auf Grund der derzeitigen limitierenden Ressourcen und Kapazitäten können wir zum jetzigen Zeitpunkt nur News/Games in Betracht ziehen die Playstation4-Exklusiv, PS VR und/oder Multiplatform-Titel sind.

Yvonne

Level 33, Chefredakteurin

(ihr kennt mich ja eigentlich :D). Für alle die mich noch nicht kennen: Gamerin seit dem Atari. Bereits beim NES schon auf die Idee gekommen, der Schwester einen Controller in die Hand zu drücken, welcher nicht eingesteckt war. Der N64 sowie die PlayStation1 haben mich wohl am meisten in meinen jungen Jahren geprägt. In ‚Super Smash Bros.‘ konnte mir kaum jemand das Wasser reichen, durch Link habe ich ferne Welten kennengelernt und mit Lara Croft die ersten Abenteuer bestritten (ich bin ja keine große Feministin, aber sie war schon ein Vorbild für mich :D ).

Heutzutage bin ich weiterhin ein großes PlayStation Fan Girl. Dabei finde ich nicht nur die exklusiv Titel super, sondern ebenfalls RPG’s, Puzzle Spiele, Egoshooter und vor allem die VR Welt halten mich weiterhin fest in ihren Bann gefangen.

Im VR Bereich bin ich ein großer ‚Firewall Zero Hour‘-Fan, allerdings war ‚AstroBot‘ einer der innovativsten VR Titel bislang für mich. Zudem spiele ich weiterhin eine Menge ‚Overwatch‘ und aktuell spiele ich auch eine Menge ‚Warzone‘.

Nikolaj

31, Paradoxon: vom Lifestyle her durch und durch ein Sportfanatiker - von den Hobbies her ein PC-Kind. Seit der Kindheit neben Computer stets mit irgendeiner Konsole ausgestattet gewesen schlägt sein Herz nunmehr seit einigen Jahren ausschließlich für Sony's Playstation(s). Genremäßig sind RPG und Fantasy schon fast Must-Plays wohingegen richtig gute Singleplayer/Storygames und FPS nicht fehlen dürfen. (FFX, GoW, TLOU, Witcher 3, COD). eSport und innovative Indy‘s sind auch nicht verkehrt..

Daniel

33 Jahre alt, Spielesammler, Limited Run Games Fan.

Angefangen hat damals wohl alles auf den SNES mit ‚A Link to the Past‘; ‚Overwatch's‘-Reinhardt one-hit-wonder ????. Und meine absoluten Lieblingsspiele sind alle FromSoftware Titel! Aber heutzutage spiele ich fast alles bis auf Sport und Rennspiele!

Privat im-Schichtdienst-arbeitender Mechatroniker am Frankfurter Flughafen und ich liebe es zu joggen!

Kai

38, Spielemessi: Was damals auf Papis 386er mit Indiana Jones and ‚The Last Crusade‘ angefangen hat, artete so weit aus, dass sich neben einer schier endlosen Steam-Bibliothek auch jede Menge Konsolen bei ihm eingefunden haben. Als alter Nintendo-Jünger geht nichts über ‚Super Metroid‘, weshalb Metroidvanias auch sein absolutes Lieblingsgenre sind. Von ‚Bloodstained‘ über ‚Hollow Knight‘ bis ‚Yoku's Island Express‘ wird alles gezockt und RPGs gehen auch immer, egal ob aus dem Westen oder Osten. Mit Shootern, die nicht auf -shock enden, kann man ihn aber jagen.

Richard

32 Jahre alt

Schon seit der NES und vor allem der SNES  wird gezockt und gerade durch Spiele wie ‚Zelda: A link to the Past‘ (meiner Meinung nach noch immer das beste Spiel aller Zeiten),‘ Super Metroid‘ und den unzähligen Mario Spielen gelernt Videospiele zu lieben.  Es hat mir damals u.A. sehr geholfen mein Englisch zu verbessern,  weil ich alle PC Spiele wie ‚Diablo 2 LoD‘ oder ‚The Elder Scrolls: Morrowind‘ nur in jeweiliger Sprache zur Verfügung hatte. Meine aktuellen Dauerbrenner sind ‚Monster Hunter World: Iceborne‘ und ‚World of Warcraft Classic‘ und das zumeist aktuelle Game, wie beim Schreiben dieser „mini-introduction“ z.B. ‚Final Fantasy 7 Remake‘ (extrem gut btw). Ein persönliches Favourite-Genre besitze ich nicht solange das Spiel gut ist.

Robin

30, Tech Enthusiast und kunstverliebter Indie-Fan und Nintendo-Freund.

Durch eine von Nintendo und PlayStation geprägte Kindheit zu einem brand-loyalen Gamer aufgewachsen. Früh von neuen Konsolen-Releases und technischen Entwicklungen begeistert, hat er den größten Teil seines Lebens der Branche gewidmet und diese studiert.

Begeisterter Indie-Fan auf der ständigen Suche nach dem nächsten neuen Indie-Schmankerl. Hierbei liegt der Fokus auf Spielen mit besonders kreativen Ansätzen oder denen, die sich auf innovative Ideen in Umsetzung und Storytelling stützen. Zu seinen Favorites gehören Titel wie ‚The Unfinished Swan‘, ‚The Witness‘, ‚Night In The Woods‘ oder ‚Undertale‘.

Wenn es keine Indies oder ausgewählten AAA-Titel auf der PlayStation sind, dann gilt seine Aufmerksamkeit doch meist Nintendo. Die Leidenschaft für IP’s des Hersteller und Publishers kennt keine Ausnahmen. Von Animal Crossing über F-Zero und Pokémon bis hin zu Zelda erwartet er jedes Release mit Spannung. Bei einer Nintendo Direct ruhig sitzen zu bleiben gelingt ihm noch immer nicht.