E3 2018 - Unsere Top 3 Wünsche

Yvonnes Wünsche

Als ich mir Gedanken gemacht habe, was meine größten Wünsche für die E3 sind wurde ich neugierig und habe mal in meine Wünsche vom letzten Jahr geschaut. Erschreckenderweise, sind doch tatsächlich Titel dabei, die ich jetzt auch auswählen wollte. In diesem Moment wusste ich nicht, ob das ein Anlass ist zum Weinen oder Loszulachen :D (Ich habe gelacht). Also.. Ja, es ist "bestätigt", dass da nichts kommt, aber da ich mich fühlen würde, als würde ich ES betrügen...Ich will trotzdem was von Boderlands3 hören. Irgendwas. Bitte! 

Death Stranding

Dieses Jahr hoffe ich nun wirklich mal auf Gameplay Material von Death Stranding. Ich hoffe auch auf ein Release Date. Irgendwie möchte ich mittlerweile nicht mehr viel mehr über die Story hören. Ich möchte es lieber selber im Spiel erfahren, auch wenn dies mit Internetverzicht einhergehen würde. Und ich bleibe dabei, ich freue mich darauf auch mehr Norman Reedus sowie Mads Mikkelson in

dem Gameplay Demo zu sehen. Insgesamt wird dies ohnehin ein Spielehighlight, dass auf der obersten Produktionsqualität angesetzt ist. Hideo Kojima legt soviel Liebe bis ins kleinste Detail rein und die Story ist sehr mysteriös gehalten, sodass ich wirklich unglaublich gehyped bin auf dieses Spiel – immernoch :D !

Cyberpunk 2077

So...CD Projekt Red, seit ca. 5 Jahren sind wir alle heiß auf dieses Spiel. Aber bis auf, dass es ein Rollenspiel ist, ist nichts bekannt. Ich freue mich auf Gameplay Material und einen kurzen Einblick in die Story zu bekommen. 

Fallout 76 

Die nächste Bombe die jetzt kurz vor der E3 geplatzt ist. Wird es eine Multiplayer Komponente geben? Was ist in dieser Vault genau geschehen? Baue ich meine eigene kleine Siedlung? Habe ich wieder einen Hund? Wann können wir mit einem Release rechnen? Ich will mehr! Mehr wissen, mehr sehen! Infos - her damit! Alles wird dankend aufgesaugt. Danke Bethesda :)

Olafs Wünsche

PSN ID Änderung

Dieser Wunsch wird für mich so lange auf meiner Wishlist stehen, bis Sony endlich erlaubt unsere PSN ID zu ändern. Die ganz genauen Gründe warum wir unsere IDs nicht ändern können stehen nicht ganz genau fest, aber Sony sollte in meinen Augen dieses Feature unbedingt einführen. Von mir aus kann dieses neue Feature sogar Geld kosten. 2006 wurde die PSN ID eingeführt und das liegt somit nach Adam Riese bereits 12 Jahre zurück. Viele Gamer wollen keinen neuen Account machen, weil sie somit all ihre Trophies beispielsweise verlieren würden. Viele Spieler sind jedoch aus ihren Nicknames „rausgewachsen“ und wollen ihre ID einfach wechseln, weil ihr damalig lustiger Nick heutzutage nicht mehr zu ihnen passt oder sie in einem falschen Licht darstellt. Ein 20 jähriger im Jahr 2006 fand es vielleicht lustig sich „IsmokeWeedEveryday“ oder „High4Life“ zu nennen aber mit nun 32 Jahren im Jahr 2018 sieht er die Welt vielleicht etwas anders. Vielleicht hat diese besagte Person heutzutage eine Familie mit Kindern und möchte seinen alten Nick nicht mehr benutzen aber trotzdem seine Trophies behalten (und nein, das Beispiel spiegelt nicht meine aktuelle Situation wieder. Ich möchte nur eine Zahl in meinem Nick ändern :D). Playstation Chef Shawn Layden sagte auf der PSX 2017 "I hope we'll see events occur that you won't have to ask me that question next PSX”, als er auf eine mögliche ID Änderung angesprochen wurde. Zwar ist die nächste PSX im Dezember 2018 aber ich hoffe inständig, dass Sony auf der E3 2018 die ID Änderung bereits ankündigt. 

Cyberpunk 2077

Es sind bereits sechs Jahre vergangen seit dem wir die ersten Infos zu Cyberpunk 2077 von CD Projekt Red erhielten. Mike Pondsmith, welcher das Pen & Paper RPG Cyberpunk 2020 entwickelte, arbeitet anscheinend mit CD Projekt Red zusammen, damit das Videospiel auch seinen Ansprüchen genügt. CD Projekt Red wird auf der E3 mit einem RPG sein aber niemand weiß zu 100% welches Spiel es sein wird. Angeblich entwickeln sie zurzeit auch noch ein nicht angekündigtes RPG aber ich hoffe, dass Cyberpunk 2077 endlich gezeigt wird.  Dadurch das der ursprüngliche Reveal des Spiels bereits so lange in der Vergangenheit liegt erhoffe ich mir, dass wir endlich Gameplay zu sehen bekommen. Ich möchte keine Trailer oder Teaser. Nein – ich bin bereits „on board“ und möchte wissen, vor allem nach dem Erfolg von The Witcher 3, was CD Projekt Red mit Cyberpunk 2077 aus dem Hut ziehen kann und wie es sich spielt.

Shadows Die Twice

From Software hatte einen kleinen Teaser auf den Game Awards 2017 gezeigt. Der Teaser endete mit „Shadows Die Twice“. Wir wissen nicht genau um was es sich handelt aber viele spekulieren auf ein Bloodborne 2. „Shadows Die Twice“ könnte der Titel des kommenden Spiels oder einfach nur ein Projektname sein. Ich möchte auf jeden Fall mehr wissen, egal ob es Bloodborne 2 oder eine neue IP wird. Wenige kommen zurzeit an die Qualität von Hardcore Action RPGs von From Software ran und ich brauche eine neue Challenge.

 

Nikos Wünsche 

Fallout 76

Am 30. Mai 2018 hatte ich ein kleines persönliches Highlight schon vor der E3: den Teaser zu der jüngsten Ausgabe einer fiktiven Postapokalypse. Während die Gerüchteküche nun fleißig brodelt freue ich mich auf die Präsentation auf der E3 und bange zur selben Zeit: bitte kein Multiplayer! Fallout 4 war für mich eine wunderbare Zeit ganz allein! Sowohl das Commonwealth als auch Washington D.C. in Fallout 3 waren mit ihren Störenfrieden balanced. Auch hier wäre ich bereit einen Co-Op-Mode zu akzeptieren. Ich würde gerne Gameplay oder zumindest einen Trailer, Screenshots und Inhalte zur Story und Location erfahren, die Musik deutete bereits einen Klassiker an, welcher hoffentlich repräsentativ für die Songs auf meinen Pipboy aus Vault 76 sind!

The Elder Scrolls 6

Bethesda ist für mehrere Franchises bekannt doch meine liebste war und bleibt die Welt Cyrodiil. Der letzte Name ist vermutlich weniger Menschen bekannt als Skyrim. Das ist für mich eines der Spiele die am meisten meine Lebenszeit verschönert haben und abermals in VR eine neue Erfahrung ermöglichte. Nun ist es sieben Jahre alt und ich finde, dass ist ein gutes Alter um einen Nachkommen zu erhalten: Am liebsten im Singleplayer! Ob dann wie in TESO die Welt komplett oder nur teilweise mit einem Schwerpunkt vorhanden ist, ist weniger wichtig denn Morrowind, Oblivion und Skyrim waren fantastisch so wie sie waren. Bitte keinen Multiplayer oder wenn, dann nur im begrenzten Co-Op-Mode, danke! 

Death Stranding   

Bereits beim ersten Trailer mit Norman Reedus war ich interessiert. Nun, nach weiteren Trailern und mehreren Tweets zur Entwicklung, Abwicklung und Kooperation (mit Guerilla Games!!) bin ich heiß! Ich will was sehen: Gameplay. Ich will was wissen: Release Date. Ich wäre hoch entzückt wenn ich nach der Sony Pressekonferenz eine Vorstellung habe, was für ein Genre und grobe Eingrenzung der Story mich erwarten und dann bin ich schon kurz davor ein Vorbesteller zu sein. Bilder von der Mo-Cap Arbeit und der Cast (Benicio del Toro und Mads Mikkelsen) berechtigen ebenfalls einen weiteren Trailer zu verlangen, oder? Ich bin höchst gespannt!