Unsere Most Anticipated Games 2018

Das Jahr 2018 ist hier! Endlich! 2017 zählt wahrscheinlich für viele mit zu den besten Jahren des Gamings aber wie in jedem neuen Jahr erwarten uns weitere große Titel. Wir haben uns Gedanken über unsere „Most Anticipated Games“ für 2018 gemacht und jeder durfte nur drei Titel nennen. Das war gar nicht so einfach! Würdet ihr das auf Anhieb hin bekommen? Außerdem durften nur Games ausgewählt werden welche einen offiziellen 2018 Release, zum Zeitpunkt des Artikels, aufweisen.

Yvonnes Auswahl:

Detroit: Become Human

Am allermeisten freue ich mich auf Detroit: Become Human. Dieses Spiel wird das erste von Quantic Dream speziell für die PS4 sein. Seit 5 Jahren bekommen wir immer wieder Einblicke des Spiels. Wir werden wohl eine Welt kennenlernen, in denen Androide vollkommen normal im Alltag sind und eine Art zweite Klasse Gesellschaft bilden. Wenn man auch noch andere Titel dieses Hauses betrachtet, kann dies nur zu einer emotionalen Achterbahnfahrt während des Spielens führen und ich erwarte viele Turns und Twists, welche Einfluss auf meine Entscheidungen und Spielstil nehmen. Bereits auf der Gamescom konnte man einen kleinen Ausschnitt spielen (der gleiche wie auf der E3 2016 präsentiert wurde) und seitdem freue ich mich umso mehr auf diesen Titel!

Release: 2018

Red Dead Redemption 2

Direkt dahinter folgt Red Dead Redemption 2. 2010 konnte ich mich nur schwer von dem Spiel um John Marston trennen. Es war ein Feuerwerk. Dementsprechend sind die Ansprüche sowie Hoffnungen bei RDR2 sehr hoch. In RDR2 werden wir in die Rolle von Arthur Morgan schlüpfen. Ich freue mich auf große Gun Fights, eine großartige Spielatmosphäre, welche durch Musik sowie Inszenierung der Landschaft untermauert wird, eine spannende Story, gute Minispiele, und und und...

Release: Frühjahr 2018

Marvels Spider-Man

Insomniac ist am neuen Spider-Man Spiel beteiligt. OMG - das hat jawohl jeden auf den Hype Train aufspringen lassen. Dann noch dieses Gameplay von der E3 2017, AUSNAHMEZUSTAND! Ich freue mich sehr auf das neue Spiderman Spiel, wie ich mich als Peter Parker a.K.a. Spiderman durch die Hochhäuser von New York (natürlich äußerst galant) hin und her schwingen werde, wie ich mich in den Kämpfen hin und her bewege und den Bösewichten der Inner Demons mal so richtig in den Hintern trete (bzw. wohl in meine Netze einspannen :D) werde. Ich freue mich darauf zu erfahren, wie die Story verläuft, wir sind ja nun schon 8 Jahre lang Spiderman und beschützen NYC. Und wie es wohl zu der weißen Spinne auf Peter Parkers Anzug kommt??! Hype Train on the way.

Release: 2018

Olafs Auswahl:

Marvels Spider-Man

Auch ich muss das kommende Spider-Man Spiel von Insomniac auf die Liste packen. Nicht weil ich ein großer Spider-Man Fan bin, sondern weil ich an das Talent und die Reputation von Insomniac glaube. Vom bisherig gezeigten Videomaterial finde ich, dass der Ton des Spiels und Peter Parker genau meiner Vorstellung des Spider-Mans entsprechen und die Action sieht so gut aus, dass es fast schon lächerlich ist. Außerdem hat Insomniac ein charakteristisches Gespür für Mobilität (Sunset Overdrive und Ratchet and Clank fallen mir dazu auf Anhieb ein) und ich denke, dass das Studio es auch mit Peter Parker schafft dieses Gefühl glaubhaft zu vermitteln.

Release: 2018

Red Dead Redemption 2

Hier muss ich mich ebenfalls Yvonne anschließen. Meine Spannung dem Spiel gegenüber ist heißer als ein Gulasch auf dem Lagerfeuer. Das Prequel wird uns hoffentlich mehr von der Van der Linde Gang bzw. Dutchs Gang erzählen und vielleicht kriegen wir auch einen Blick auf den damaligen John Marston, denn er war schließlich auch in der Gang. Arthur Morgan tritt als Protagonist in große Fußstapfen allerdings können wir uns mit Rockstars Reputation auf eine lange und saftige Single Player Campaign freuen. Der Online Modus sollte auch nicht enttäuschen, diesbezüglich hat Rockstar so einiges seit dem Release von GTA Online gelernt.

Release: Frühjahr 2018

Anthem

Über Anthem ist leider nicht so viel bekannt, allerdings macht dies bisher auch den größten Reiz aus. Bioware bringt mit Anthem seit langer Zeit ein komplett neues Spiel heraus. Wir wissen, dass es eine große Open World geben wird und ebenfalls ein großer Wert auf die online Komponente gelegt werden soll. Bioware hat in der Vergangenheit bewiesen, dass sie tiefgehende Geschichten mit interessanten und komplexen Charakteren erzählen können. Mein größter Traum wäre es, dass Anthem eine spielbare Fusion aus Destiny und Mass Effect wird.

Release: Herbst 2018

Nikolajs Auswahl:

Days Gone

Am meisten freue ich mich auf Days Gone. Ich liebe Fantasy und stehe gar nicht auf Sci-Fi. Days Gone liegt für mich dazwischen. Das soll aber nicht abwertend klingen, denn das Szenario und die Möglichkeit mit verschiedenen Spielstilen aufzuwarten reizt mich am meisten. Nach der E3 und der atmosphärischen Wetter- und Tageszeiten-Demo freue ich mich einfach endlos: ich hoffe meine Erwartungen werden nicht enttäuscht!

Release: (frühes) 2018

God of War

Allen PS4-Playern muss ich wohl nicht erklären, wenn ich God of War auf diese Liste setze. Die wichtigen und intensiven Momente, die wir bereits erleben durften, machen mich neugierig auf die Story und vor allem auf seinen Sohn Atreus und seinem Anteil. Kratos ist ein noch bad'er Mo'Fo geworden und mythologisch geht es in den Norden: HAMMER! Mash-fest INC! Und das aus nächster Nähe dank neuer dynamischer Positionierung der Kamera.

Release: (frühes) 2018

A Way Out

Bei der dritten Platzierung hatte ich anfangs Entscheidungsprobleme aber nun kann ich doch mit Sicherheit sagen: A Way Out. Ich bin sehr, sehr gespannt über den Spielfluss und die Möglichkeiten dieses speziellen Co-Ops. Ein Game für Split-Screen und das Sofa zu Hause aber auch online. Dabei habe ich schon bestimmte Mitspieler im Sinn - ob sie meinen Spielstil teilen oder sabotieren werden? Denn schließlich soll es keine stumpfe "Run & Gun Co-Op Experience" sein. Wenn die Charaktere und Story überzeugen wird es definitiv ein heißes Game.

Release: 23.03.2018

PS VR Games

Für die PS VR sehe ich allen voran den in Kürze erscheinenden Titel The Inpatient als heißen Favorit. Ich bin gespannt auf meine erste VR-Horror-Experience! Ebenso wie Transference. Ich bin ein großer Fan von Elijah Wood; ob er zeigt was er drauf hat!? Mit Ace Combat 7 hatte ich bereits viel Spaß beim Probezocken auf der Gamescom und ich würde mich freuen mich erneut in die Lüfte zu erheben und meinen Traum vom Cockpit und tausenden PS unterm Ar*ch zu erfüllen.

Release:
The Inpatient: 23.01.2018
Transference: Frühjahr 2018
Ace Combat 7 Skies Unknown: 2018