Battle Royale Apex Legends ist sofort spielbar
„You win or you die!“
Respawn und Electronic Arts haben einen Reveal Stream für Apex Legends gemacht. Dieses Spiel gibt es ab sofort und umsonst für PlayStation4, Xbox One sowie PC. Apex Legends spielt im Titanfall Universum und soll ein taktisches Battle Royal sein. Dabei kann ich direkt sagen, dass es kein Pay-to-Win geben soll, sondern lediglich kosmetische Gegenstände für Echtgeld zu erwerben sind.
Der Squad Leader bestimmt, wann ihr auf die Map droppt und ihr automatisch mit herausspringt. Dabei sind 60 Spieler auf einer Map pro Runde vertreten. Ihr könnt euch im dreier Squad zusammen finden. Ihr findet in der oberen rechten Ecke eine Information, wieviele Squad noch auf der Map übrig sind, in der Mitte findet ihr einen Kompass. Es gibt auch ein Supply Ship, welches reich an Gear sowie Waffen ist, allerdings auch schnell andere Gegner anziehen – klar , jeder will den besten Loot. Ebenfalls gibt es "hot zones" in denen es ebenfalls eine höhere Chance auf guten Loot gibt.
Es gibt insgesamt acht Charaktere die Legends genannt werden und jeder kommt mit seinen eigenen Eigenschaften und Spezialfähigkeiten. Über die Zeit hinweg, sollen immer mehr Legends ihren Weg in das Spiel finden.
Die Map heißt Kings Canyon und es gibt dort verschiedene Landschaften, und einhergehend damit auch unterschiedliche Spots, die ihr versuchen solltet vor anderen zu erreichen. Wenn ein Teammate stirbt, könnt ihr ihn versuchen wiederzubeleben, gelingt euch dies nicht, droppt sein Loot in Form einer Kiste. Wenn ihr euch sicher fühlt, den Gegner zu besiegen und den Loot aufheben zu können, solltet ihr das tun, da Gear eine große Rolle spielen soll. Eine weitere Neuheit in Apex Legends stellen die Respawn-Sender dar. Es handelt sich dabei um Orte für den einmaligen Gebrauch, an denen besiegte Teamkameraden wiederbelebt werden können. Zusätzlich bietet Apex Legends ein kontextabhängiges Ping-Kommunikationssystem, durch das Spieler unter anderem Feinde, Waffen, Positionen mit einem Tastendruck melden können sowie ein intelligentes Inventarsystem, das Aufsätze und Ausrüstung nach dem Aufheben automatisch mit den zugehörigen Waffen verbindet. Wenn ihr umzingelt seid von Gegnern, könnt ihr nach Säulen ausschau halten, welche euch in die Luft katapultieren und wodurch ihr neue Areale erreichen könnt, natürlich ist dies auch eine clevere Idee, wenn ihr ein Areal gelootet habt und nicht zufrieden wart.
Es gibt sogar einen Year 1 Road Map und die Waffen sollen immer wieder gebalanced werden, anhand von den Daten die Respawen aus den Games erhält.
Insgesamt sieht das Spiel wirklich gut und interessant aus. Ich verfolge nun gespannt meinen Ladebalken und freue mich auch darauf endlich bald Apex Legends spielen zu können.
Hier könnt ihr euch bereits die verschiedenen Videos zu Apex Legens anschauen die euch das Spiel näher bringen. Unter den Videos findet ihr ebenfalls die verschiedenen Charaktere mit ihren Abilities. Viel Spaß:
Gibraltar – shielded Fortress
Tactical Ability
Dome of Protection
Passive Ability
Gun Shield
Ultimate Ability
Defensive Bombardment
Mirage – Holographic Trickster
Tactical Ability
Psyche Out
Passive Ability
Encore!
Ultimate Ability
Vanishing Act
Bloodhound – Technological Tracker
Tactical Ability
Eye of the Allfather
Passive Ability
Tracker
Ultimate Ability
Beast of the Hunt
Wraith – Interdimensional Skirmisher
Tactical Ability
Into the Void
Passive Ability
Voices from the Void
Ultimate Ability
Dimensional Rift
Lifeline – Combat Medic (erinnerte im Trailer an Lucio in weiblicher Form :D )
Tactical Ability
D.O.C. Heal Drone
Passive Ability
Combat Medic
Ultimate Ability
Care Package
Bangalore – professional Soldier
Tactical Ability
Smoke Launcher
Passive Ability
Double Time
Ultimate Ability
Rolling Thunder
Patchfinder – Forward Scout
Tactical Ability
Grappling Hook
Passive Ability
Insider Knowledge
Ultimate Ability
Zipline Gun
Caustic – toxic Trapper
Tactical Ability
Nox Gas Trap
Passive Ability
Nox Vision
Ultimate Ability
Nox Gas Grenade