Guerrilla Collective Showcase

Guerrilla Collective ist ein Online Digital Games Festival, auf dem eine ganze Reihe neuer Spiele vorgestellt und neue Trailer zu bereits bekannten Titeln gezeigt wurden. Wir haben die Trailer für euch zusammengetragen, also macht euch auf einiges gefasst.

Gehostet wurde die Show von Greg Miller und den Anfang machte ein Trailer zum Remake von System Shock:

Es folgte ein Trailer zu einem Kartenspiel (ein Trend, der sich durch den ganzen Abend ziehen soll) mit dem unheilvollen Namen Cardaclysm: Shards of the Four. Als dunkler Zauberer hat man aus Versehen die Vier Reiter der Apocalypse freigelassen und muss sie nun wieder einfangen. Mit Karten!

Als nächstes folgte ein neuer Trailer für UraGun, der leider bisher nicht auf YouTube hochgeladen wurde. Da sich niemand für alte Trailer interessiert, machen wir einfach mit Exo One weiter, in dem wir eine Disk steuern, die aber auch eine Kugel werden kann und kreuz und quer durch schwebende Welten fliegt. Why not?

Weiter geht es mit Almight: Kill your Gods. Das Thema in diesem online Co-Op Action-Adventure ist es, falsche Götter zu stürzen.

In Röki begeben wir uns in eine Märchenwelt voller Monster und Fabelwesen und helfen Tove dabei, ihre Familie zu retten.

Doors of Insanity lässt uns unsere Party mit allerlei Gedöns ausstatten, um irgendwann vielleicht nicht qualvoll im Kampf zu sterben.

In A Juggler's Tale helfen wir der Marionette Abby dabei, durch eine schicke Welt zu navigieren, ohne ihre Fäden dabei zu verheddern.

Wer schon immer mal Pakete austragen wollte, ohne dabei von ätzendem Regen und gruseligen Geistern heimgesucht zu werden, kann sich schon einmal auf Lake freuen.

Urban Trial Tricky sieht aus wie eine etwas buntere Version der Trials-Spiele, die auch den einen oder anderen Fehler vergibt.

In Boyfriend Dungeon könnt ihr eure Waffen daten und erlebt gleichermaßen eine Visual Novel Dating Sim als auch ein Actiongame. Leider gibt es auch dazu den neuen Trailer noch nicht auf YouTube, daher machen wir weiter mit Night Call. Als Taxifahrer ermitteln wir hier in einer Noir-Welt.

In Colt Canyon muss ein Cowboy seinen Partner aus den Fängen böser Banden befreien.

Rigid Force Redux bedient die Gelüste von Shmup-Fans im Stile von R-Type und Gradius.

Im Metroidvania Outbuddies DX, das bereits zum Download zur Verfügung steht, könnt ihr zu zweit eine fremde Welt erforschen.

Baldur's Gate 3 gibt uns im neuen Early Access-Trailer ein paar frische Eindrücke des Rollenspiels.

Disco Elysium ist jetzt im Epic Game Store verfügbar. Dafür brauchen wir nicht unbedingt einen Trailer. Werfen wir lieber einen Blick auf das gruselige Wild West-Action-Adventure West of Dead.

Fights in Tight Spaces erinnert an Superhot mit Karten und ein wenig kompakter. Stylistisch interessant, bekommen wir hier einen Mix aus Strategie und Puzzlespiel.

Liberated möchte eine spielbare Noir Graphic Novel sein. Sieht schick aus.

Steampunk? Check! Female Redhead Protagonist? Check! Metroidvania? Check! Pixelgrafik? Check! Gestalt - Steam and Cinder sieht einfach mal abartig gut aus.

Swim Sanity! bietet uns bunte Unterwasser-Multiplayer-Action. Meh, immerhin gibt's Crossplay.

No Place for Bravery erinnert nicht nur optisch stark an Children of Morta und das ist nie was Schlechtes.

Yu und Kay sind auf einen fremden Planeten geflohen, um dort zusammen sein zu können. In der neuen Welt müssen sie gemeinsam über die Ebenen gleiten und die Welt erforschen. Haven sieht nice aus und kann im Co-Op gespielt werden.

Wer Doom Eternal gerne im Takt zum Heavy Metal-Soundtrack spielen möchte, sollte sich Metal: Hellsinger ansehen.

Indie-Darling GoNNER bekommt ein Sequel: GoNNER 2 soll noch 2020 erscheinen.

Es gibt zwar seit einiger Zeit auch schon einen Gameplay-Trailer, aber heute gab es diesen "Reveal"-Trailer für Just Die Already. Ich lass' den einfach mal unkommentiert hier stehen.

Damit sind wir durch die Guerrilla Collective-Präsentation durch, aber heute gab es ja auch noch die PC Gaming Show und das Future Games Event. Hui, da kommen noch einige Trailer auf euch zu.