Moons of Madness Enthüllung

Publisher Funcom und das Entwicklerstudio Rock Pocket Games haben Moons of Madness angekündigt. Ich persönlich freue mich sehr darüber, da ich das Spiel auf dem Indie Booth der Gamescom 2017 testen durfte. Damals hieß es, dass es wenn nur für den PC erscheinen wird. Nun kommt die freudige Nachricht, es wird auch auf PlayStation 4 sowie Xbox One erscheinen.

Damals durfte ich das Spiel bereits testen und es hat mir wirklich Spaß gemacht. Anfangs war es noch locker und es galt kleine Rätsel zu lösen um eine Anlage wieder in Betrieb nehmen zu können. Hinterher sind wir in eine Höhle gelangt, in der es durchaus gruselig war und der ein oder andere Shocker um die Ecke lauerte. Bereits vor zwei Jahren war die Inszenierung und der Sound des Games gut. Ich habe dabei Shane Newehart gespielt, den Protagonisten des Spiels. Shane ist ein Techniker auf der Forschungsstation Invictus auf dem Mars. Dabei kommt es immer wieder zu Systemausfällen und seltsamen Ereignissen. Was Shane noch nicht weiß, ist dass die Forscher mysteriöse Signale empfangen, welche auf intelligentes Leben auf dem Mars schließen lässt. Irgendwann sieht er Dinge, die er eigentlich nicht sehen kann und fängt an an seinem Verstand zu zweifeln…. Oder nicht?

Das Spiel setzt auf eine Mischung von Sci-Fi sowie durch das von H.P. Lovecraft geprägte Genre des kosmischen Horrors. Moons of Madness soll Halloween 2019 für die PlayStation4, Xbox One sowie den PC erscheinen. Viel Spaß mit dem neuen Trailer: