Neuigkeiten zum VR Shooter Alvo

Nachdem es um den VR Shooter Alvo lange Zeit sehr ruhig wurde, haben sie sich nun zurück gemeldet.

Ihr habt noch nichts von Alvo gehört? Gar kein Problemchen, hier kommen ein paar Infos für euch.

Alvo ist ein VR Shooter, welcher Plattformübergreifend sein soll. Das Spiel soll für die Oculus, Vive sowie die PSVR heraus kommen. Nun ja, cross platform und Sony sind nicht die stärksten Partner und daher müssen wir noch abwarten, ob die PSVR wirklich das Go dafür bekommt. Der Hintergrund Gedanke dabei ist, dass die Playerbase hoch genug sein soll um auch ein Ranking System einführen zu können, ohne zu lange Wartezeiten hervorzurufen. Allerdings will Alvo auch Bots einsetzen, falls mal nicht genug Spieler zur Verfügung stehen. Wenn diese allerdings so sind, wie beispielsweise die Bots in CoD: MW…. Jesus, help! Ich hatte entweder absolut geskillte Bots oder absolute Noobs.

Worum geht es in Alvo?
Einer der Game Modi lautet:
Search & Destroy und dabei treten jeweils fünf Spieler gegeneinander an. Search & Destroy bedeutet, dass ein Team eine Bombe legt und das andere Team diese entschärfen muss.

Zudem soll es einen Free4All Modus geben, was bedeutet jeder Spieler spielt für sich selbst und es gibt keine Teams oder Gnade – Hell yeah!

Domination, bei diesem Modus sollt ihr eine  gewissen Zone einnehmen und verteidigen, je nachdem welches Team wieviele Punkte eingenommen und diese verteidigt hat, gewinnt.

Mich erinnern die bisher gezeigten Trailer, sowie Gameplay Videos, sehr an CounterStrike. Und offen gesagt, wäre eine Art CS in VR für mich persönlich der absolute Oberhammer.

Wer mich kennt, weiß das ich ein absolutes Firewall Zero Hour Fangirl bin. Trotz der ganzen Fehler, Buggs und von dem Umgang mit der Community, darüber müssen wir nicht anfangen zu sprechen, bin ich dem Spiel ziemlich treu geblieben. Ich denke, dass Alvo ein starker Konkurrent für FWZH werden kann. Gerade wenn es wirklich ein hohes CS Feeling besitzt, denke ich dass die Playerbase gerade an der PSVR größer wird als bei FWZH. Viele Spieler waren letztendlich über nur einen Spielmodi enttäuscht und wollten sich irgendwann nicht mehr mit den ganzen Bugs herumschlagen. Auch ich habe öfters mal mehrere Wochen Pause von dem Spiel genommen, weil ich einfach zu genervt von den ganzen Bugs war.

Also hoffen wir mal, dass Alvo das Go von PlayStation erhält und wir bald zumindest alle mal in eine Beta Version reinschnuppern können.

Hier könnt ihr das neue Developer Material ansehen:

Und hier könnt ihr euch den Teaser Trailer ansehen:

Zudem steht schon fest, welche Tasten auf eurem Controller was für eine Aktion auslösen. Und natürlich, wie bei FWZH würde ich immer den AimController empfehlen, da die Bewegungen nach rechts und links besser mit der Kamera getrackt werden können.

Natürlich wird es auch die Möglichkeit geben euer Loadout selbst zusammen zustellen.