Rainbow Six Siege Operation Para Bellum
Die Operation Para Bellum wurde bereits vorgestellt und das erste Gameplay Material zu den neuen Inhalten kann man auch sehen. In dem neuen Video von Ubisoft, erhalten wir nicht nur einen Einblick in die neue Map für die neue Operation, sondern sehen auch die beiden neuen Operatoren. Die beiden neuen Operatoren heißen Alibi und Maestro und kommen (wie sollte es bei dem Namen Maestro auch anders sein :P ) von der italienischen Antiterroreinheit Gruppo di Intervento Speciale (G.I.S.). Diese kann man auf den Testservern bereits am 22. Mai um 19 Uhr ausprobieren!
Die Fähigkeiten der neuen Operatoren
Alibi
Alibi besticht dadurch, dass sie bis zu drei unbewegliche Hologramme auf den Boden werfen kann, welche ein Bild von ihr in der Standartausrüstung erzeugen. Beim Positionieren dieser Hologramme, sollte man allerdings darauf achten, dass diese genug Platz um sich herum haben, sonst bilden sich die Hologramme nicht. Die Besonderheit der Hologramme besteht nicht nur darin, den Gegner abzulenken, sondern darin, dass wenn es angeschossen oder berührt wird, wird die Position des Schützen für wenige Sekunden für das gesamte Team angezeigt.
Das Hologramm kann nur zerstört werden, indem es an der Basis mit einer Waffe angegriffen wird. IQ eignet sich natürlich besonders, um die Hologramme aufzuspüren und die echte Alibi identifizieren zu können (aber auch die Schockdrohne von Twitch kann die Holohramme zerstören!). Alibis Primärwaffen sind MX4-Storm Maschinenpistole oder ACS12 Schritflinte. Sekundärwaffen sind Bailiff 410 Revolver oder der Keratos .357 Revolver.
Maestro
Kommen wir nun zu Maestro. Maestro hat die besondere Fähigkeit zwei Evil-Eye-Kameras zu platzieren. Diese können an Wänden oder dem Boden platziert werden. Diese Kamera kann durch Rauch sehen und ist kugelsicher. Das bedeutet, man kann die Kameras von Maestro nur zerstören, indem man sie mit Explosivgeschossen zerstört oder man Sledges Hammer verwendet. Diese Kamera kommt allerdings mit einer weiteren Besonderheit. Zwar kann das gesamte Team die Evil-Eye-Kamera nutzen (und wir wissen alle, wie wichtig Kameras in Rainbow Six Siege sind), allerdings kann Maestro das kugelsichere Schild der Kamera öffnen und mit einer Lasermunition auf Gegner schießen. Während die Evil-Eye-Kamera mit dem Laser schießt, kann diese allerdings überhitzen und aufgrund des fehlenden Munitionsschutz auch von den Gegnern mit gewöhnlichen Waffen zerstört werden. Maestros Primärwaffen sind Alda LMG oder ACS12 Schrotflinte, die Sekundärwaffen sind Bailiff 410 Revolver oder Keratos .357 Revolver.
Die Operation Para Bellum soll im Juni 2018 starten.
Mit Operation Para Bellum wird auch eine neue Auswahl-und-Sperre-Funktion eingeführt. Durch dieses neue Element wird dem Spiel eine weitere strategische Ebene im Wettkampf gegeben, denn jedes Team versucht dabei, die Auswahl des Gegners während der Bannphase zu kontern. Zudem beinhaltet das Update zudem:
- Neue Konter-Enschärfungsanimationen
- Platzierbare kugelsichere Kameras
- Dropshotting-Anpassungen
- Waffensicht-Ausrichtungsfehler-Anpassungen
- Neue Observationswerkzeugverwaltung
- Operator-Geschwindigkeitsanpassung
- Echo-Buff
- „Clubhouse“-Karten-Buff
Das Video zeigt die Fähigkeiten von Alibi und Maestro und erhaltet zeitgleich einen Einblick in die neue Map Villa: