Vampire: Masquerade - Bloodlines 2 Clanankündigung

Weiterhin ohne Release-Termin wird nach den Thinbloods und den Brujahs nun der Tremere-Vampirclan vorgestellt. Wer die Franchise nicht kennt wird erfreut sein, dass damit die vermeintlich oberste Vampirform aus der Fantasy eingeführt wird. Ihre Beschreibung klingt düster und mächtig.

'Tremere were not allowed in significant numbers throughout Seattle's history, though that has changed recently. After the fall of the Pyramid, Tremere have sought allies wherever they can find them, offering services and secrets that were once only kept to themselves. At least a few Tremere have managed to settle in the Pacific Northwest. However, not all Kindred in Seattle warmly welcome the warlocks into their city, citing historical precedent and general distrust of their ways. Still, the blood magic of the Tremere cannot be denied as a force to be respected. [...]'

Als Hexenmeister beschrieben kann man sich durchaus vorstellen, dass in Verbindung mit ihren Fähigkeiten aus der Distanz das Grauen und Schrecken in der Bevölkerung hervorgerufen wird. Man nehmen a, dass vor einem einfach ein Körper erst aufs Übelste zu bluten beginnt, bevor es ihn zerreißt.
 
Thaumaturgy

  • Skewer – Eine kleine Portion des Vampirblutes wird vor die Füße der Gegner platziert, wo es sich in scharfe Stacheln verwandelt. Nachdem diese sich aufgelöst haben, fließt das Blut wieder zum Beschwörenden zurück.
  • Purge – Ermöglicht es dem Vampir, seine Opfer Blut heraufwürgen zu lassen und ihnen dergestalt heftigen Schaden zuzufügen. Ein Blutschwall sucht sich anschließend seinen Weg zurück zum Magieanwender. 
  • Blood Boil – Einem Meister des Thaumaturgy ist es möglich, Purge ein zweites Mal auf bereits betroffene NPC anzuwenden, um deren Blut in zum Kochen zu bringen. Den unglücklichen Tropf wird es innerhalb von Augenblicken zerreißen. Zuschauer und Schaulustige werden in einem größeren Radius verletzt. Das Blut eines jeden Opfers fließt im Anschluss zurück an den Beschwörenden.   

Auspex

  • Aura Sense – Ermöglicht es dem Vampir, NPCs zu entdecken, Menschenmengen blitzschnell einzuschätzen und einzelne Individuen zur Beobachtung über eine weite Entfernung hinweg zu markieren. Außerdem erkennt der Beschwörende die Stärken und Schwächen eines markierten NPCs im Zuge dessen Angriffs oder seiner Verteidigung.
  • Psychic Projection – Löst den Körper des Vampirs von seinem Geist. In diesem Zustand kann er in Astralform die Gegend erkunden und via Aura Sight jeden Charakter markieren, den er entdeckt. Weiterhin ist es ihm durch seine meisterhafte Beherrschung möglich, die Körpersinne anderer telepathisch zu überladen.

Ein neuer stilistischer Teaser-Trailer steht zur Verfügung. Hier entlang..