Vampire: The Masquerade Bloodlines 2 - erste Clanvorstellung

Vor knapp einem Monat enthüllte Paradox Interactive die Fortsetzung des Blockbuster Vampires: The Masquerade - Bloodlines 2. Jetzt gibt es erste Infos zu einem der Clans, den Thinbloods. So beschrieben, "Despite being permitted in the city, many thinbloods don’t survive very long. With little understanding of what they are or the rules of Kindred society, they face a struggle to simply exist in a city carved up by established political factions. Many are killed when they pose a threat to the Masquerade. A few find work as grunts and runners for the less scrupulous denizens of Seattle. It’s not unheard of for a thinblood to gain enough respect to earn a more prominent role in a faction, but they are rarely shown the same respect or legal standing a full-blood clan member enjoys. It’s a hard, short life for most thinbloods in Seattle, but it’s also a city of opportunity for the few that can navigate their way into the higher circles of vampire society", stellt dieser Clan wohl die klassische Vorstellung von Vampiren da. Das spiegelt sich auch in ihren aktiven und passiven Fähigkeiten wieder.

Im Detail 

Chiropteran – eine mächtige Affinität zu Fledermäusen 
·        Glide – Das Gleiten reduziert das Körpergewicht des Anwenders massiv und erlaubt es dem Vampir so, entfernte Orte zu erreichen, von oben auf Opfer herabzustoßen oder sie aus der Luft mit anderen Fähigkeiten zu attackieren. 
·        Bat Swarm – die zweite aktive Fähigkeit des Chiropteran ermöglicht das Heraufbeschwören eines kleinen Fledermausschwarms, um Gegner anzufallen und sie so temporär abzulenken. Die Beschwörung kann weiter verbessert werden, bis sie einen wahren Sturm lederner Schwingen auf die Feinde des Vampirs entfesselt. 
Mentalism – Telekinese-Fähigkeit 
·        Pull – Durch die geistige Kraft können Objekte manipuliert werden – von Schaltern bis Waffen in den Händen der Feinde, nichts ist vor dieser Fähigkeit sicher. 
·        Levitate – Dank der zweiten aktiven Fähigkeit der Mentalisten können sie ihre Gegner in der Luft schweben lassen. Wahre Meister können so alles und jeden in ihrer Umgebung wie Puppen durch die Luft schleudern. 
Nebulation – der Nebel des Graunes! 
·        Mist Shroud – Das Böse lauert im Nebel. In eine magische Nebelwolke gehüllt erlaubt es diese Fähigkeit, sich an Gegnern vorbei zu schleichen oder sogar, sie aus dem Nebel heraus zu attackieren. 
·        Envelop – erschafft einen blendenden, giftigen Nebel, der die Lungen und Augen der Gegner füllt.

Diesbezüglich ist Paradox Interactive in einem Interview auf ihrem Twitch-Stream auf diesen Clan eingegangen. Das ca. 30 minütige Video findet man zur Zeit noch nicht, weder auf Twitch noch YT, aber dafür den Teaser, enjoy: